Denise Müller (17): Berufswunsch Logistik: "Ich will auf keinen Fall Beamtin, Juristin oder Medizinerin werden. Ich will später meine guten Sprachkenntnisse einbringen."

Moritz Gumz (17): Berufswunsch Musiker

"Ich spiele Trompete, Gitarre, Klavier und Posaune und komponiere gerne. Ich muss nach Hamburg oder Lüneburg gehen."

Franziska Send (17): Berufswunsch unklar

"Ich habe ein Praktikum bei einer Zeitschrift gemacht. Ich weiß noch nicht, ob ich studiere oder eine Ausbildung mache."

Sven Petersen (18): Berufswunsch Helfer:

"Ich könnte mir gut vorstellen in der Entwicklungshilfe zu arbeiten. Dann kommt man viel rum und hilft Menschen in Not."

Veronika Richter (16): Berufswunsch Ingenieur:

"Ich denke, ich bin gut in Mathe und Physik und möchte ein ingenieurwissenschaftliches Fach studieren."