Die Bankenkrise hat Hanstedt im Ortskern erwischt. Franz-Josef Kröger hat Geld an der Börse verloren und sucht jetzt Investoren für den Dorfkrug.

Nun steht nicht nur ein Eröffnungstermin in den Sternen. Das ganze Projekt ist in Gefahr. Sicher, für ein Seniorenheim würde sich der fast fertige Dorfkrug eignen. Wahrscheinlich wäre es ein Leichtes, die vorhandene Substanz seniorentauglich umzuplanen. Was auch immer nun aus dem Dorfkrug werden soll, Hanstedt braucht keinen zweiten Geidenhof. Der Alte Geidenhof, einst von dem damaligen Gemeindedirektor Dieter Albers als Begegnungsstätte im Ortskern gedacht, steht meistenteils leer. Offensichtlich wollen sich die Hanstedter dort nicht begegnen. Oft wurde über die Nutzung des Geidenhofes diskutiert, und hinter vorgehaltener Hand hieß es, Albers habe sich mit dem Geidenhof selbst ein Denkmal setzen wollen. Es wäre schade, wenn den Dorfkrug das selbe Schicksal ereilen würde.