Ashausen. Zu seinen Glanzzeiten war Marinus Bester Fußballprofi beim Hamburger SV, Werder Bremen und Schalke 04 in der Bundesliga. Jetzt gibt er sein Wissen an den Nachwuchs des JFV Ashausen-Scharmbeck/Pattensen weiter, als Trainer der U18-Jungen und Vorsitzender des Junioren-Fördervereins. Und die Jugendkicker sind erfolgreich. Mit seinen A2-Junioren gewann Marinus Bester gerade den Bezirkspokal und dürfen auf höherer Landesebene auf attraktive Gegner hoffen. Zudem kämpft das Team noch um die Meisterschaft in der U18-Landesliga.

Und auch beim 43. Jugendfußball-Pfingstturniers des MTV Ashausen-Gehrden waren die Nachwuchskicker erfolgreich und gewannen. Bei der dreitägigen Mammutveranstaltung hatten die Organisatoren 60 Jugendteams aus Norddeutschland zu Gast. Das nächste Turnier ist der Jugendcup im August in Pattensen.