Die Casa-Reha-Unternehmensgruppe ist einer der führenden privaten Träger in der Pflege und Betreuung von Senioren. Das erste Haus wurde 1996 am Bodensee in Betrieb genommen. Inzwischen ist Casa Reha bundesweit mit 65 Standorten vertreten, in denen rund 10.000 Menschen leben. Die Häuser sind sowohl in Städten als auch auf dem Land zu finden.

Auffällig ist der rasante Expansionskurs, den Casa Reha eingeschlagen hat. Jährlich eröffnet die Kette mehrere Häuser. Auch für dieses Jahr und für kommendes Jahr sind mehrere Neueröffnungen geplant, unter anderem in Berlin, Bremen, Bitburg und Dresden. Das Seniorenpflegeheim am Marktplatz in Neu Wulmstorf hat 138 Einzel- und Doppelbetten im Angebot. Das Seniorenheim an den Moorlanden hält 124 Betten.

Das Heim hatte im Jahr 2012 zahlreiche Bewohner der Heide-Residenz Zum Voßberg an der Hauptstraße in Neu Wulmstorf aufgenommen. Denn die Heide-Residenz wurde geschlossen, nachdem die Heimaufsicht wegen Versorgungsmängel einen Aufnahmestopp verhängt hatte.