Hamburg. Die bislang unbekannte Frau brachte eine Angestellte dazu, die Kasse zu öffnen. Nun sucht die Polizei Hamburg Zeugen.

Eine bislang unbekannte Frau hat am Mittwochnachmittag ein Kosmetikgeschäft im Einkaufszentrum Hamburger Meile überfallen. Wie die Polizei Hamburg mitteilte, habe die Räuberin gegen 15.39 Uhr den Laden betreten und die 22 Jahre alte Angestellte unter einem Vorwand dazu bewegt, die Kasse zu öffnen.

Anschließend habe die Räuberin die Mitarbeiterin beiseitegestoßen, Geld aus der Kasse entnommen und sei geflüchtet.

Raub im EKZ Hamburger Meile: Polizei Hamburg fahndet nach Täterin

Die 22-Jährige sei unverletzt geblieben. Das Raubdezernat der Polizei hofft nun auf Hinweise. Es beschreibt die mutmaßliche Räuberin wie folgt.

  • weiblich
  • etwa 50 Jahre alt
  • circa 170 cm groß
  • osteuropäisches Erscheinungsbild
  • ungepflegtes Äußeres
  • Narben im Gesicht
  • auffällig dunkle Fingernägel
  • bekleidet mit einer dunklen Jacke

Wer Hinweise zu der gesuchten Frau geben kann, möge sich unter Telefon 040 4286-56789 oder in einer Polizeidienststelle melden.