City Nord

Was kommt nach dem Abriss der Oberpostdirektion?

Die Oberpostdirektion am Überseering in der City Nord

Die Oberpostdirektion am Überseering in der City Nord

Foto: picture alliance

Sanierungsplan für den Pyramidenbau gescheitert. Jetzt sollen Wohnungen und Büros entstehen. Öffentliche Plandiskussion am Donnerstag.

Nicht einmal 39 Jahre nach dem Bau wird der Riesenklotz wieder abgerissen: Die ehemalige Oberpostdirektion in der City Nord wird nach langem Hin und Her nun doch nicht mehr saniert. Auf der Fläche der Postpyramide, die im Osten an den Überseering und im Süden an das Gebäude der Ergoversicherung grenzt, soll dann ein Gebäude mit Wohnungen und Büros entstehen.

Die CDU Nord lädt nun alle interessierten Bürger ein, über den "Bebauungsplan Winterhude 71" zu diskutieren. Die bisherigen Planungen sollen vorgestellt werden, im Anschluss daran sollen Nachfragen und Gespräche möglich sein.

Die Veranstaltung ist öffentlich und findet am Donnerstag, 7.1.2016 um 19 Uhr im Überseering 35 im Raum „Bremen“ statt.