Waffenarsenal im Zirkus Kaiser entdeckt. Offenbar hatten Angehörige des Zirkus Kaiser in Hessen eine andere Zirkusfamilie angegriffen.

Hamburg. Razzia im Zirkus Kaiser an der Straße Langenfort (Barmbek-Nord). Etwa 40 Polizisten haben am Freitag die Zeltstadt durchsucht und ein Waffenarsenal entdeckt.

Wie eine Polizeisprecherin mitteilte, wurden gegen 9.30 Uhr mehrere Schusswaffen, darunter Pumpguns und Pistolen, sowie Schlag- und Stichwaffen in den Wohnwagen entdeckt. Die Beamten leisteten Amtshilfe für die Staatsanwaltschaft in Darmstadt. In Bad König (Hessen) sollen Angehörige des Zirkus Kaiser eine andere Zirkusfamilie angegriffen und mehrere Menschen verletzt haben. Ein 19-Jähriger soll dabei im Zirkus Danielo angeschossen worden sein.

Möglicher Hintergrund: Nach Informationen von bild.de soll die Tochter des Kaiser-Direktors eine Beziehung mit dem Sohn des Danielo-Direktors gehabt haben. Der Zirkus Kaiser ist noch bis Sonntag in Hamburg.