Hier finden Sie mehr zu Vor- und Nachteilen des Stadtteils sowie ausgewählte Restaurant- und Einkaufstipps.

Pluspunkte: Gute Anbindung an die Autobahn 1 und an die B 5, man ist also schnell in Hamburg. Allerdings nur mit dem Auto.

Minuspunkte: Ein Stadtteil nahezu ohne Infrastruktur.

Verkehr/Anbindung: Es gibt nur wenige Buslinien, etwa die 330, 160 und 130, die dann noch zu selten verkehren. Die nächsten U- und S-Bahn-Stationen liegen schon nicht mehr im Stadtteil.

Sicherheit: Kommt halt drauf an, wo man sich nach Einbruch der Dunkelheit bewegt.

Einkaufen: Da gibt es nur den italienischen Großhändler Andronaco - falls man es auf Lebensmittel abgesehen hat beim Einkauf.

Restaurants: Billbrook ist definitiv keine kulinarische Hochburg. Wer gut essen will, muss den Stadtteil wechseln. Mittags bietet sich Andronaco für die anständige Nudel zwischendurch an.