Hamburg. Am Montagabend beobachten Zeugen, wie ein maskierter Mann einen anderen verfolgt. Ein erster Verdacht erhärtet sich nicht.

Es war eine Szene wie aus einem Gangsterfilm: Ein maskierter Mann verfolgt einen anderen und gibt dabei einen Schuss ab. Das wollen am Montagabend (8. April) gegen 22.15 Uhr mehrere Zeuginnen und Zeugen auf der belebten Paul-Roosen-Straße auf St. Pauli erlebt haben, wie die Polizei Hamburg am Dienstag mitteilte.

Sie hatte noch am Abend eine Sofortfahndung eingeleitet und einen 29 Jahre alten Mann festgenommen, auf den die Beschreibung für den Verfolger zutraf – er soll eine lilafarbene Jacke getragen haben. Der Tatverdacht gegen den jungen Mann habe sich aber nicht erhärtet, er sei inzwischen wieder auf freiem Fuß.

Polizei Hamburg: Zeugen hören Schuss auf St. Pauli – Patronenhülse gefunden

Dafür hätten Einsatzkräfte vor Ort eine Patronenhülse sichergestellt. Von den beiden Männern fehle allerdings jede Spur, sie sollen in unbekannte Richtung geflüchtet sein. Auch zur Identität des Verfolgten und zu einer möglichen Straftat lägen keine Erkenntnisse vor.

Lesen Sie auch

Die Polizei hofft nun auf weitere Zeugenhinweise. Sie werden telefonisch unter 040 4286-56789 und in jeder Dienststelle entgegengenommen.