Hamburg/Cuxhaven. Die 53-jährige Frau hatte einen Ausflug auf die Hamburger Insel Neuwerk gemacht. Danach verliert sich ihre Spur.

Nach einem Ausflug zur Hamburger Insel Neuwerk ist eine Frau unter mysteriösen Umständen verschwunden. Bei der Suche nach der vermissten Maren Holzen bittet die Polizei nun die Bevölkerung um Hilfe.

Maren Holzen wird seit einem Ausflug nach Hamburg-Neuwerk am 19. Mai vermisst.
Maren Holzen wird seit einem Ausflug nach Hamburg-Neuwerk am 19. Mai vermisst. © Polizei Cuxhaven

Die 53 Jahre alte Frau aus Braunschweig wurde demnach letztmals am 19. Mai gesehen. An jenem Tag sei sie von Cuxhaven aus, wo sie mit ihrer Familie Urlaub machte, mit dem Wattwagen nach Neuwerk gefahren. Sie sei auf der Insel auch angekommen, aber nicht mehr zurückgefahren.

„Laut Angaben ihrer Angehörigen ist es nicht ungewöhnlich, dass Frau Holzen kurzfristig für mehrere Tage alleine unterwegs ist. Eine derart lange Abwesenheit wäre jedoch nicht gewöhnlich“, sagte Polizeisprecher Stephan Hertz.

Nach Wattwagenfahrt nach Hamburg-Neuwerk vermisst: Polizei sucht Maren Holzen

Indizien für ein Gewaltverbrechen lägen nicht vor. Maren Holzen sei auf „verschiedene Medikamente“ angewiesen. Hinweise zu ihrem Verbleib nehme die Polizei Cuxhaven (Telefon 04721 573-0) oder jede andere Dienststelle entgegen.