Hamburg. Nach dem Angriff am Hamburger Berg flüchtete der Täter. Ein wenig später festgenommer Verdächtiger ist wieder frei.

Bei einer Auseinandersetzung auf St. Pauli ist ein Mann schwer verletzt und anschließend im Krankenhaus notoperiert worden. Nach den derzeitigen Erkenntnissen der Polizei wurde der durch mehrere Messerstiche schwerverletzte, aber ansprechbare von Gästen in einem Kiosk aufgefunden. Diese verständigten die Polizei. er Verletzte wurde in Begleitung eines Notarztes in ein Krankenhaus gebracht und dort umgehend operiert. Lebensgefahr besteht nicht.

Polizei Hamburg nahm einen 46-Jährigen fest

Ein weiterer Zeuge meldete, dass er einen aus dem Kiosk flüchtenden Mann gesehen habe. Daraufhin nahmen Einsatzkräfte kurze Zeit später einen 46-jährigen Tatverdächtigen in der S-Bahn-Station Reeperbahn fest, auf den die Beschreibungen des Zeugen zutrafen. Er wurde nach einer erkennungsdienstlichen Behandlung wieder entlassen, da sich ein dringender Tatverdacht zum jetzigen Zeitpunkt nicht weiter erhärtete. Die Ermittlungen dauern an.

Polizei Hamburg sucht Zeugen

Einsatzkräfte übernahmen währenddessen die Erstversorgung des Verletzten, die danach von einer Rettungswagenbesatzung fortgesetzt wurde. Unter anschließender notärztlicher Begleitung wurde der Mann in ein Krankenhaus transportiert und dort umgehend operiert. Lebensgefahr besteht nicht.

Zeugen, die Hinweise zu der Tat geben können oder Beobachtungen in diesem Zusammenhang gemacht haben, werden gebeten, sich beim Hinweistelefon der Polizei unter 040/ 4286 - 56789 oder einer Polizeidienststelle zu melden.