Hamburg. Für den 55-Jährigen kam jede Hilfe zu spät. Hat eine Erkrankung zu dem rätselhaften Unfall in Hamburg geführt?

Ein rätselhafter Fahrradunfall beschäftigt die Polizei Hamburg: Passanten entdeckten am Donnerstagmorgen auf einem Grünstreifen an der Straße Vierbergen im Stadtteil Horn einen leblosen Mann neben einem Fahrrad, das augenscheinlich zu ihm gehörte.

Wie die Polizei mitteilte, hätten die Fußgänger sofort versucht, den 55-Jährigen zu reanimieren. Ein Rettungswagen habe ihn später in Begleitung eines Notarztes ins Krankenhaus gebracht. Doch dort habe nur noch sein Tod festgestellt werden können.

Mann liegt leblos neben Fahrrad – Polizei Hamburg sucht Zeugen

Wie der Mann zu Tode gekommen ist, war am Nachmittag noch unklar. Hinweise auf ein Fremdverschulden gebe es bislang nicht. „Die Beamten prüfen nun auch, ob eine mögliche Spontan- oder auch Vorerkrankung ursächlich für den Fahrradunfall sein könnte“, sagte Polizeisprecher Thilo Marxsen.

Auch das Fahrrad werde daraufhin untersucht. Wer Angaben zu dem Vorfall machen kann, wird gebeten, sich bei der Polizei unter Telefon 040/42 86-56789 oder in einer Dienststelle zu melden.