Hamburg. In ihrem neuen Buch schreibt Adrienne Friedlaender über Frauen jenseits der Fünfzig. Ein Buch für Frauen, die gerne lachen.

Wie viele Frösche muss man küssen, bis man den perfekten Partner findet, und will man ihn dann tatsächlich auch behalten? Oder lebt es sich doch ganz gut ohne Mann? Und überhaupt: Sind Liebe, Heirat und Familie wirklich das Glücksrezept im Leben einer Frau?

Mit Fragen wie diesen beschäftigt sich Autorin Adrienne Friedlaender in ihrem neuen Buch. Es hat einen witzigen Titel, der zugleich Programm ist: „Ich habe jetzt genau das richtige Alter. Muss nur noch rauskriegen, wofür“. Die Osdorferin, der im Jahr 2017 mit ihrem Erstling „Willkommen bei den Friedlaenders“ ein Bestseller gelang, schreibt mit viel Humor über das Auf und Ab ihres Lebens. Mit 55 Jahren zweimal geschieden, ist die Mutter von vier Söhnen immer mal wieder auf der Suche nach einer großen Liebe.