Hamburg. Ein Passant fand den Mann, der schwer verletzt auf einer Straße in Hoheluft-West lag. Die Polizei Hamburg sucht Zeugen.

Selbst verschuldeter Unfall oder Fahrerflucht? Ein Autofahrer hat am frühen Montagmorgen einen 46 Jahre alten E-Scooter-Fahrer entdeckt, der schwer verletzt im Bereich einer Kreuzung in Hoheluft-West lag. Die Polizei Hamburg sucht nun Zeugen, die den Unfall beobachtet haben.

Nach ersten Erkenntnissen der Ermittler war der Verletzte möglicherweise angetrunken und lag im Bereich Eidelstedter Weg/Heußweg unmittelbar vor der Haltelinie der Ampel. Zwischen seinen Beinen lag der offenbar von ihm benutzte E-Scooter.

Unfall in Hoheluft? E-Scooter-Fahrer schwer verletzt

Der 46-Jährige hatte unter anderem schwere Verletzungen im Gesicht erlitten und war nicht ansprechbar. Die Beamten ordneten eine Blutentnahme an. Der Mann kam unter notärztlicher Begleitung in ein Krankenhaus.

Die Ermittler bitten nun Zeugen, die Beobachtungen gemacht haben, sich beim Hinweistelefon der Polizei unter 040/ 4286 - 56789 oder einer Polizeidienststelle zu melden. Hinweise auf einen möglichen weiteren Unfallbeteiligten liegen laut Polizei aber derzeit nicht vor.