Hamburg

Jobmesse für Studis und Absolventen an der Uni

Auf der Jobmesse an der Uni Hamburg können Bewerber Verantwortliche von attraktiven Unternehmen schon mal persönlich kennenlernen (Symbolfoto)

Auf der Jobmesse an der Uni Hamburg können Bewerber Verantwortliche von attraktiven Unternehmen schon mal persönlich kennenlernen (Symbolfoto)

Foto: Monique Wuestenhagen / picture alliance / dpa Themendie

Wer sich über potenzielle Arbeitgeber und Karrierechancen informieren möchte, kann das am 5. und 6. Mai an der Uni Hamburg tun.

Hamburg. An der Universität Hamburg können sich Studierende und Absolventen aller Fachrichtungen am 5. und 6. Mai über das Thema Karriere informieren. Rund 90 Unternehmen sind auf der Jobmesse im Hauptgebäude der Uni an der Edmund-Siemers-Allee vertreten, wie das Stellenwerk Hamburg am Dienstag mitteilte. Personalverantwortliche beraten jeweils von 10 bis 17 Uhr potenzielle Bewerber und informieren über Ein- und Aufstiegschancen.

Auf der Messe präsentieren sich vor allem Unternehmen aus den Bereichen Technik, Informationstechnologie, kaufmännische Dienstleistungen, Handel, Logistik und Medien. Die Career Services der Hamburger Hochschulen bieten zudem kostenlose Bewerbungsmappen-Checks an und in einem mobilen Fotostudio können Bewerbungsfotos angefertigt werden.

Die Jobmesse ist eine Kooperation der Universität Hamburg, der Hochschule für Angewandte Wissenschaften und der Technischen Universität in Harburg. Weitere Informationen finden Sie unter www.stellenwerk-hamburg.de (br)