Es kamen rund 280 Gäste: Finanzsenator Peter Tschentscher (SPD) schaute vorbei, auch Ex-„Tagesschau“-Sprecherin Dagmar Berghoff und NDR-Moderator Carlo von Tiedemannn waren dabei.

Hamburg. Wenn Eugen Block zum Neujahrspunsch unter dem Vordach seines Grand Elysée Hotels an der Rothenbaumchaussee einlädt, dann geht es rustikal zu: Bratwürstchen und Holsteiner Kartoffelsuppe wurden zu Glühwein und Bier vom Fass gereicht. Die Stader Hafensänger sorgten für die musikalische Unterhaltung.

Zum vierten Mal hatte Eugen Block zu dem Empfang eingeladen. Es kamen rund 280 Gäste: FinanzsenatorPeter Tschentscher (SPD) schaute vorbei, auch Ex-„Tagesschau“-Sprecherin Dagmar Berghoff und NDR-Moderator Carlo von Tiedemannn waren dabei. Die ehemalige Boxweltmeisterin Ina Menzerließ sich ebenfalls den „Punsch unter’m Dach“ nicht entgehen sowie Eimsbüttels Bezirksamtsleiter Torsten Sevecke (SPD) und Hamburger Tafel-Gründerin Annemarie Dose. Hoteldirektor Philip Borckenstein von Quirini bedankte sich in seiner kurzen Rede bei den Mitarbeitern und Gästen für das erfolgreiche Jahr 2013. Der umtriebige Eugen Block hat sich viel vorgenommen: In den kommenden Jahren sollen unter anderen die Zimmer im Altbau renoviert werden. Auch die Hotelhalle soll neu gestaltet werden. Das Grand Elysée ist das größte Fünf-Sterne-Haus in Hamburg. Es wurde 1985 eröffnet und 2006 erweitert.