Dassendorf (dsc). Die TuS Dassendorf kann den Meisterschaftssekt zumindest schon mal kaltstellen. Auch im 25. Saisonspiel blieb der überragende Aufsteiger ungeschlagen.

Und diesmal boten die Dassendorfer und besonders ihr Starstürmer Eric Agyemang dabei auch ganz großes Theater. Vor 860 Zuschauern führte die Mannschaft von Trainer Jan Schönteich bei Altona 93 bereits mit 2:0, lag dann ab der 84. Minute mit 2:3 im Rückstand. Doch es gab ja Agyemang, der mit seinem zweiten Treffer des Tages zum 3:3-Endstand traf.

Dassendorfs erster Verfolger, aber mit gebührenden zwölf Punkten Rückstand, bleibt der SV Curslack-Neuengamme. Nach drei sieglosen Partien feierten die Vierländer beim 3:0 gegen die SV Halstenbek-Rellingen mal wieder einen Sieg. Die Tore erzielten Marcel von Hacht und zweimal Jan Landau. Tief im Abstiegskampf befindet sich derweil der SC Vier- und Marschlande, der in einer ganz schwachen Begegnung dem Meiendorfer SV mit 0:1 unterlag und nur dank des besseren Torverhältnisses nicht auf einem Abstiegsplatz liegt.