Weihnachtsverkauf

Joghurt vom Milchhof Reitbrook wird nun wieder zu Likör

Wenn viel los ist, hilft Tochter Alina ihrer Mutter Christine Langeloh beim Weihnachtsverkauf.

Wenn viel los ist, hilft Tochter Alina ihrer Mutter Christine Langeloh beim Weihnachtsverkauf.

Foto: Lena Diekmann / BGZ/Diekmann

Auf dem Milchhof Reitbrook werden ab sofort Kekse und Pralinen verkauft. In diesem Jahr gibt es extra eine Holzhütte für den Weihnachtsverkauf.

Hamburg.  Wenn die Weihnachtsfeiertage da sind, dann haben Christine Langeloh und ihre Familie meist schon einige süße Leckereien vernascht. „Qualitätskontrolle nennt mein Mann das“, sagt Christine Langeloh, Ehefrau von Hofchef Jan-Hendrik Langeloh, mit einem Augenzwinkern. Denn ihre Küche verwandelt sich in den Wochen vor dem Fest regelmäßig zur Backstube: Dort entstehen verschiedenste Kekse und Pralinen , die sie vom heutigen Freitag im Weihnachtsverkauf auf dem Milchhof Reitbrook (Vorderdeich 275) anbieten.

Zum fünften Mall organisiert sie dieses Jahr den Weihnachtsverkauf , hat sich dieses Mal dafür extra eine Holzhütte besorgt. Kunden, die in derselben Zeit Milch, Joghurt und Käse vom Hof kaufen möchten, können so genug Abstand zueinander halten. Der Weihnachtsverkauf ist nicht nur für sie selbst zu einer beliebten Tradition geworden: „Die Kunden fragen schon danach“, sagt Christine Langeloh.

Weihnachtsverkauf auf dem Milchhof Reitbrook startet

Neben Florentinern, Erdnuss-Konfekt und Muskattrüffel-Kugeln erwartet die Kunden auch eine ganz besondere Spezialität: Likör, der aus dem hofeigenen Joghurt hergestellt wird. Die Sorten Kirsch, Schoko-Nuss, Tiramisu oder Vanille werden unter anderem mit Korn versetzt und jede Woche frisch in Flaschen a 200 oder 500 Milliliter abgefüllt.

Lesen und hören Sie auch:

Der Weihnachtsverkauf ist an allen vier Adventswochenenden zu den Öffnungszeiten des Hofverkaufs geplant: freitags 15 bis 17 Uhr und sonnabends 10 bis 12 Uhr. Bestellungen, auch für Geschenkpakete, sind möglich.

Kontakt: Telefon 0151/ 1676 44 93 oder E-Mail an christinelangeloh@gmail.com .