Hamburg. Vermutlich wegen einer Beziehung zu einer Frau gerieten zwei Männer, 53 und 29 Jahre alt, in einen handfesten Streit.

Gleich drei lädierte Autos sind die Folge eines handfesten Streits zwischen zwei Männern am Ochsenwerder Kirchendeich. Kurz vor Mitternacht wurde hier ein Niendorfer (53) von einem stark angetrunkenen 29-Jährigen aus Rahlstedt angegriffen. Nach Einschätzung der Polizei Hamburg ging es dabei um die Beziehung zu einer Frau.

Polizei Hamburg schrieb mehrere Anzeigen

Als die Beamten eintrafen, mussten sie allerdings nicht etwa die Streithähne trennen, sondern Sachbeschädigungen aufnehmen. Denn statt den 53-Jährigen zu schlagen, drohte der Rahlstedter nur damit und prügelte dann auf die Motorhaube des Mercedes seines Opfers ein.

Anschließend sprang der Betrunkene noch auf einen daneben geparkten VW Up, bei dem er die Scheibenwischer verbog. Und schließlich folgte noch ein „Anschlag“ auf einen abgestellten Ford Focus, bei dem er den Tankdeckel beschädigte. Die Polizei schrieb mehrere Anzeigen.