Hamburg. Am Montag ist am Elversweg ein Feuer auf einem Feld ausgebrochen. Die Feuerwehr schickte sieben Einsatzfahrzeuge.

Kleines Feuer, großer Einsatz: Auf einem Feld in Ochsenwerder ist am Montagmittag ein Feuer ausgebrochen. 30 Quadratmeter Grünfläche brannten am Elversweg nahe dem Ochsenwerder Landscheideweg ab.

Um 12.34 Uhr erreichte der Notruf die Feuerwehr Hamburg – die Einsatzkräfte rückten mit sieben Fahrzeugen aus.

Feuerwehr Hamburg: Feld in Ochsenwerder gerät in Brand

Im Einsatz waren die Freiwilligen Feuerwehren Neudorf und Hohendeich sowie die Berufsfeuerwehr. Auch ein Spezialfahrzeug mit extragroßem Wassertank war vorsichtshalber Teil des Löschzugs, da der nächste Hydrant in den Vier- und Marschlanden häufig weit vom Einsatzort entfernt ist.

Die Ursache für das Feuer ist unbekannt

Um 12.55 Uhr kam jedoch schon die Entwarnung: Das Feuer ist aus – ob die Feuerwehr die Flammen löschen musste oder sie bereits vorher erstickten, ist noch unklar. Verletzt wurde niemand. Die Polizei ermittelt nun die Brandursache.