Ochsenwerder. Die Straße und eine Parallelroute wären zur gleichen Zeit nicht befahrbar gewesen. Deshalb nun die Planänderung.

Auf dem Ochsenwerder Norderdeich wird Stromnetz Hamburg für die Hausnummer 155 einen neuen Hausanschluss verlegen. Das Stromkabel, welches für den Hausanschluss benötigt wird, liegt auf der gegenüberliegenden Straßenseite. Um es auf die andere Seite zu bekommen, ist eine Straßenquerung in offener Bauweise notwendig, erklärt Stromnetz Hamburg. Die Straße muss daher an der Stelle vom 8. bis 12. August voll gesperrt werden. Eine Durchfahrt vom Eichholzfelder Weg bis Oortkatenweg ist in der Zeit nicht möglich.

Ochsenwerder Norderdeich wird für den Verkehr vom 8. bis 12 August gesperrt

Die Maßnahme war zunächst vom 1. bis 4. August geplant, entsprechende Verkehrshinweisschilder standen bereits. Aufgrund der terminlichen Kollision mit der Sperrung des Ochsenwerder Landscheidewegs, wo die Sanierung der Landscheidwegbrücke noch bis zum 5. August unter Vollsperrung läuft, wurde die Maßnahme am Ochsenwerder Norderdeich noch einmal verschoben.