Kirchwerder. Hausbesitzer am Warwischer Hinterdeich entdeckt Unbekannten im Schuppen. Wie die Polizei dem Mann auf die Schliche kam.

Ein Hausbesitzer am Warwischer Hinterdeich traute am Sonntagmorgen seinen Augen kaum: Als er gegen 8 Uhr aus dem Fenster sah, bemerkte er, dass sich die Tür seines Schuppens bewegte und dass die Fensterscheibe dieser Tür eingeschlagen worden war.

Hausbesitzer fotografiert den Einbrecher

Plötzlich trat ein Unbekannter aus dem Schuppen. Geistesgegenwärtig machte der Eigentümer ein Foto des Mannes und alarmierte die Polizei. Die konnte den 32-jährigen Tatverdächtigen schnell in der Nachbarschaft stellen. Der Mann hatte zwar nichts aus dem Schuppen gestohlen, sich aber wohl an den dort gelagerten Getränken bedient. Sein Alcotest ergab einen Wert von 4,18 Promille.