Verkehrsausschuss

Radschnellweg Hamburg-Geesthacht: Das ist der bisherige Plan

Lesedauer: 3 Minuten
Heute sind Radfahrer in der Bahnunterführung des Oberen Landwegs praktisch nicht vorgesehen: Sie teilen sich mit den Fußgängern beiderseits jeweils kaum eine Meter schmale Passagen – und müssen eigentlich absteigen. Die Autos beanspruchen dagegen vier Spuren.

Heute sind Radfahrer in der Bahnunterführung des Oberen Landwegs praktisch nicht vorgesehen: Sie teilen sich mit den Fußgängern beiderseits jeweils kaum eine Meter schmale Passagen – und müssen eigentlich absteigen. Die Autos beanspruchen dagegen vier Spuren.

Foto: Carsten Neff / NEWS & ART

Radfahrer brauchen Platz in der Bahnunterführung des Oberen Landwegs. Das hat Konsequenzen für die Autofahrer.

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Machbarkeitsstudie zum geplanten Radschnellweg Hamburg – Geesthacht

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Drei weitere alternative Trassen wurden bereits verworfen

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Im Frühjahr werden detaillierte Umsetzungskonzepte präsentiert

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