Info

Das sagen andere

Christopher Garbers, Musiker (Die JunX) aus Zollenspieker: Deichkind sind witzig, überraschen mit spektakulären und ausgeflippten Shows. Die Band hat sich musikalisch immer weiter entwickelt, dabei stets ihren Humor und ihre eigene Sprache beibehalten - und damit die Sprache der Jugendlichen geprägt.

Alexander Schulz, Eventmanager (Inferno Events) aus Bergedorf: Dem Gesamtkunstwerk Deichkind ist es immer wieder gelungen, sich neu zu erfinden. Augenscheinlich aber nicht allein mit Kalkül, sondern mit viel Spaß. Anders ist es gar nicht möglich, über einen so langen Zeitraum immer wieder erfolgreich und stilprägend zu sein. Ich habe Philipp und Kollegen erstmals vor 20 Jahren getroffen für eine Zusammenarbeit. Seither haben sich unsere Wege immer mal wieder gekreuzt - im Stadtteil, wie im Ausland.

Kevin "Hack Norris" Kunitz, Musiker ("Alles wird aus Hack gemacht") aus Curslack: Deichkind machen einfache, aber geniale Texte. Man hört sie aus allem anderen raus. Ihre neue CD gefällt mir besonders gut. Das ist weltklasse. Die Jungs haben ein Herz aus Hack - Gratulation!

Mehr Artikel aus dieser Rubrik gibt's hier: Bergedorf