Hamburg. Ein Streit im Bahnhof Hamburg-Altona ist am Pfingstsonntag eskaliert. Bundespolizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung.

Nach einer körperlichen Auseinandersetzung im Bahnhof Hamburg-Altona sind Strafverfahren gegen zwei Männer im Alter von 23 und 49 Jahren eingeleitet worden.

Die beiden Männer verletzten sich durch Schläge und Tritte gegenseitig, nachdem sie zuvor verbal gestritten hatten, wie die Bundespolizei am Montag mitteilte. Die Ursache für die Streiterei am frühen Sonntagmorgen blieb zunächst unklar.

Schlägerei im Bahnhof Hamburg-Altona – Bundespolizei ermittelt

Den Angaben zufolge schlugen die Männer mit Fäusten jeweils auf den Kopf ihres Gegenübers ein, bis der 23-Jährige zu Boden ging. Der 49-Jährige habe dann mehrfach auf das Gesicht und den Körper des anderen eingetreten, wodurch dieser starke Schwellungen und Blutungen erlitt. Auch der 49-Jährige blutete anschließend im Nasenbereich.

Die beiden wurden schließlich durch Zeugen und Sicherheitskräfte voneinander getrennt. Nach Untersuchungen im Rettungswagen wollte keiner von beiden in ein Krankenhaus.

Sie erhielten einen Platzverweis. Gegen den 23-Jährigen wurde zudem ein Strafverfahren wegen Körperverletzung eingeleitet, gegen den 49-Jährigen sogar eines wegen Verdachts auf gefährliche Körperverletzung.