Hamburg. Am 25. März sollen persönliche Gegenstände des Paares verkauft werden. Wem der Erlös zugute kommen soll.

Wenige Wochen nach dem Tod der Schauspielerin Nadja Tiller („Das Mädchen Rosemarie“) soll der Nachlass von ihr und ihrem Mann Walter Giller („Rosen für den Staatsanwalt“) veräußert werden. Die Familie des zuletzt in Hamburg lebenden Schauspielerpaares habe entschieden, den persönlichen Hausstand für einen Benefiz-Verkauf freizugeben, teilte die gemeinnützige Organisation Leuchtfeuer am Dienstag in Hamburg mit.

Im Logensaal der Hamburger Kammerspiele sollen am 25. März Einrichtungsgegenstände, Antiquitäten, Bilder, Bücher und weitere persönliche Gegenstände des Paares verkauft werden.

Kammerspiele: Hier stand Nadja Tiller zuletzt auf der Bühne

Der Ort der ganztägigen Benefiz-Aktion ist dabei nicht zufällig gewählt: Die Bühne der Kammerspiele war die letzte, auf der Nadja Tiller in der Hansestadt spielte. Die Erlöse sollen der Trauerbegleitung im Lotsenhaus des Vereins Hamburg Leuchtfeuer zugutekommen.

Nadja Tiller war am 21. Februar im Alter von 93 Jahren in Hamburg gestorben. Ihr Mann Walter Giller war bereits 2011 gestorben.