Hamburg. 37-jährige Fahrradfahrerin wird in Tonndorf von Auto erfasst. Der Verursacher begeht Fahrerflucht, Passanten leisten erste Hilfe.

Am Donnerstagmittag wurde eine Radfahrerin in Tonndorf bei einem Zusammenstoß mit einem Auto verletzt. Der Autofahrer flüchtete und wird jetzt von der Polizei gesucht. Dabei bittet die Bevölkerung die Polizei um Mithilfe.

Nach ersten Erkenntnissen hielt die 37-jährige Radfahrerin gegen 11 Uhr an der roten Ampel Ecke Tonndorfer Hauptstraße/Sonnenweg. Als die Ampel auf Grün wechselte, überquerte sie den Sonnenweg. Als sie die Mittelinsel passiert hatte, wurde sie von einem von rechts kommenden Fahrzeug erfasst und stürzte.

Radfahrerin angefahren – Autofahrer flieht

Bei dem Zusammenstoß erlitt die Frau einen Schock sowie Kopf- und Armverletzungen. Der Autofahrer hielt nicht an, sondern flüchtete sofort in Richtung Stein-Hardenberg-Straße.

Zunächst leisteten Passanten der verletzten Frau Erste Hilfe, dann wurde sie bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes in einer nahe gelegenen Apotheke betreut. Der Rettungswagen brachte sie ins Krankenhaus.

Polizei Hamburg: Ersthelfer sollen sich bitte melden

Beim Eintreffen der Polizei war kein Ersthelfer mehr anzutreffen. Auch die Fahndung nach dem flüchtigen Fahrzeug blieb ohne Erfolg. Zu dem betroffenen Auto ist derzeit bekannt, dass es sich vermutlich um ein jüngeres, dunkles oder schwarzes Fahrzeug ähnlich einem VW Golf handeln könnte.

Die Polizei bittet die Ersthelfer und weitere Zeugen, die den Verkehrsunfall beobachtet haben, Hinweise auf das Fahrzeug geben können oder sonstige Beobachtungen in diesem Zusammenhang gemacht haben, sich beim Hinweistelefon der Polizei unter 040 4286-56789 oder an einer Polizeidienststelle zu melden.