Hamburg. Der Mann fiel durch rücksichtsloses Verhalten auf. Als die Polizei ihn überprüfen wollte, gab er Gas. Jetzt werden Zeugen gesucht.

Am Mittwochvormittag wollte die Polizei Hamburg den Fahrer eines Seat Ibiza anhalten, der durch rücksichtsloses Fahrverhalten aufgefallen war. Doch, was mit einer Verkehrskontrolle begann, endete in einer Verfolgungsjagd, bei der der Fahrer unerkannt entkam. Wie die Polizei mitteilte, begann die ganze Geschichte in Billbrook um kurz nach halb elf auf der Andeas-Meyer-Straße.

Polizei Hamburg: Wilde Verfolgungsjagd nach Verkehrskontrolle

Die Polizei hatte den Fahrer des weißen Seat aufgefordert, ihr auf eine Tankstelle zu folgen, nachdem er auf der A1 verkehrswidrig mehrere Lkw rechts auf dem Standstreifen überholt hatte. Zunächst folgte der Fahrer der Aufforderung, gab dann aber Gas und flüchtete durch die Halskestraße in Richtung Grusonstraße. Dabei war er viel zu schnell und nahm keine Rücksicht auf andere Verkehrsteilnehmer.

Beim Linksabbiegen in die Grusonstraße überfuhr er eine rote Ampel, so dass mehrere Autofahrer stark bremsen mussten, um eine Kollision zu verhindern. Dann stellte er sein Auto auf dem Parkplatz eines Kleingartenvereins ab und flüchtete zu Fuß weiter. Trotz einer sofortigen Fahndung, bei der auch ein Polizeihubschrauber eingesetzt wurde, konnte der Mann unerkannt entkommen.

Autofahrer entkommt nach Verfolgungsjagd: Polizei sucht Zeugen

Das abgestellte Auto verursachte darüberhinaus noch einen Unfall, weil es auf dem abschüssigen Parkplatz ins Rollen kam und gegen einen Streifenwagen stieß. Dabei entstanden Schäden an beiden Fahrzeugen.

Auf der Suche nach dem flüchtigen Mann bittet die Polizei jetzt die Bevölkerung um Mithilfe. Zeugen, die Hinweise zu dem Fahrer des Seat Ibiza geben können, etwas Relevantes beobachtet haben oder selbst von dem rücksichtslosen Fahrweise des Mannes betroffen waren, werden gebeten, sich beim Hinweistelefon der Polizei Hamburg unter der Rufnummer 040/4286-56789 oder an einer beliebigen Polizeidienststelle zu melden.