Hamburg. Eine 89-Jährige wurde am Mittwochmorgen in Lurup von einem Transporter überrollt. Unklar ist, ob die Frau da bereits tot war.

Tragischer Vorfall am Mittwochmorgen: Eine 89-Jährige wurde auf dem Gelände eines Pflegeheims in Lurup von einem Transporter überfahren, die Rettungskräfte konnten ihr nicht mehr helfen. Die Polizei Hamburg ermittelt nun die Hintergründe und bittet Zeugen, sich zu melden.

Gegen 5.50 Uhr bog eine 48-Jährige auf die Tiefgarageneinfahrt des Pflegeheims ab "und überfuhr dabei eine dort mutmaßlich bereits am Boden liegende Seniorin", so Polizeisprecherin Nina Kaluza. Trotz sofort eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen konnte die Frau nicht mehr gerettet werden.

Seniorin vor Pflegeheim überfahren: War sie schon vorher tot?

Die von einem Sachverständigen unterstützten Verkehrsermittler versuchen nun, den genauen Hergang des Unfalls zu klären: Insbesondere geht es darum, ob die 89-Jährige eventuell schon tot war, als sie überfahren wurde.

Die Fahrerin des Kleintransporters wurde vom Kriseninterventionsteam des Deutschen Roten Kreuzes betreut, ihr Führerschein und das Unfallfahrzeug wurden laut Kaluza beschlagnahmt. Wer Hinweise geben kann, die zur Klärung des Sachverhalts beitragen können, wird gebeten, sich mit der Polizei unter der Rufnummer 040/42 86 – 52 961 in Verbindung zu setzen.