Digital-Festival

Tschentscher twittert Familienfoto beim OMR – "so großartig"

Auch Hamburgs Bürgermeister Peter Tschentscher (SPD) war Gast beim OMR-Festival.

Auch Hamburgs Bürgermeister Peter Tschentscher (SPD) war Gast beim OMR-Festival.

Foto: Jonas Walzberg / dpa

Über das Privatleben von Hamburgs Bürgermeister ist eher wenig bekannt. Beim OMR-Festival zeigte er sich jedoch sehr familiär.

Hamburg. Neben Hollywood-Stars wie Ashton Kutcher und Quentin Tarantino sowie vielen weiteren Prominenten hat auch Hamburgs Bürgermeister Peter Tschentscher (SPD) dem OMR-Festival einen Besuch abgestattet. Und dabei war er nicht allein: Gleich zwei seiner drei Brüder begleiteten den Bürgermeister, um "die internationale Digitalszene zu erleben", wie Tschentscher twitterte.

Peter Tschentscher twittert Familienfoto beim OMR-Festival

Normalerweise hält sich Hamburgs Bürgermeister eher bedeckt, was sein Privatleben angeht. Doch anlässlich des OMR-Festivals veröffentlichte der 56-Jährige nun einen Tweet samt Foto. Ein Familienfoto, auf dem Tschentscher mit zwei Brüdern zu sehen ist.

"Das OMR-Festival ist so großartig, dass gleich zwei meiner drei Brüder dabei waren, um die Stimmung zu genießen", schreibt Tschentscher in dem Tweet. Der SPD-Mann wuchs als zweitältester von vier Brüdern in Oldenburg in Niedersachsen auf.

Das OMR-Festival bezeichnet Hamburgs Bürgermeister darüberhinaus als "vollen Erfolg" und dankt dem Organisator Philipp Westermeyer samt Team für ihre Arbeit.

( mhs )

Mehr Artikel aus dieser Rubrik gibt's hier: Hamburg