TV-Koch

Henssler knackt Weltrekord mit Messer und verbundenen Augen

Steffen Henssler wollte es wissen: In seiner Koch-Show legte er sich mit verbundenen Augen und scharfem Messer für einen neuen Weltrekord-Titel ins Zeug (Archivbild).

Steffen Henssler wollte es wissen: In seiner Koch-Show legte er sich mit verbundenen Augen und scharfem Messer für einen neuen Weltrekord-Titel ins Zeug (Archivbild).

Foto: picture alliance / Henning Kaiser/dpa

In seiner TV-Show will Steffen Henssler den Höchstwert eines Japaners übertreffen. Welche Rekorde der Hamburger noch hält.

Hamburg. "Japadapadu", freut sich TV-Koch Steffen Henssler am Montag über seinen neuen Weltrekord auf Instagram und veröffentlicht stolz ein Foto der offiziellen Urkunde. Was dem Hamburger gelang? Er überbot den bisherigen Höchstwert für die für die "meisten mit verbundenen Augen geschnittenen Karottenscheiben in 30 Sekunden".

Dieser lag bisher bei insgesamt 88 Scheiben. "Das ist natürlich eine Ansage. Das sind drei in einer Sekunde", so Henssler kurz vor seinem Versuch während einer Aufzeichnung seiner Koch-Show "Grill den Henssler". Kein Problem für den Hamburger Koch: Mit blickdichter Maske und Schutzhandschuh sowie unter den strengen Augen eines Rekordrichters schneidet sich Henssler zum Weltrekord.

Koch Steffen Henssler holt im TV dritten Weltrekord

Nach der Auszählung und dem Aussortieren zu dünner Möhrenscheiben verkündet der Rekordrichter schließlich das Ergebnis: Henssler schafft es mit 96 gültigen Scheiben, den bisherigen Rekord zu knacken. Diesen übernimmt der Hamburger von einem japanischen Koch-Kollegen, der den Rekord 2017 in einer US-amerikanischen TV-Show aufstellte.

Lesen Sie auch:

Nach Angaben des Rekord-Instituts für Deutschland, das Henssler auch für seine Leistung im Möhren schneiden auszeichnete, konnte der TV-Koch bereits 2013 durch sein Talent am Messer überzeugen: Seit 2013 hält er den Weltrekord für die "meisten in 30 Sekunden klein gehackten Chili-Schoten". Außerdem ist Henssler seit 2018 Träger des Weltrekordtitels für die "meisten Zuschauer einer Live-Koch-Show" – es waren übrigens 6512 Personen.

( lag )

Mehr Artikel aus dieser Rubrik gibt's hier: Hamburg