Hamburg. Hamburger Promis hatten sich ins Zeug gelegt und für benachteiligte Kinder gesammelt. Das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Die diesjährige Weihnachtswichtelaktion des von Kiki Fehlauer und Julian Wehmann (Landhaus Scherrer) gegründeten Hamburger Sternschnuppe e. V. war ein voller Erfolg. Moderator Carlo von Tiedemann, Best-Age-Model Petra van Bremen und Kunst-Agentin Jenny Falckenberg hatten sich ins Zeug gelegt und Spenden für benachteiligte Kinder gesammelt.

Engagierte Spendensammlerinnen: Jenny Falckenberg (l.) und Kiki Fehlauer.
Engagierte Spendensammlerinnen: Jenny Falckenberg (l.) und Kiki Fehlauer. © Hamburger Sternschnuppe e.V.

Mit Unterstützung des Round Table 84 und der Grundschule Klein Flottbeker Weg wurden erneut viele Weihnachtspakete gepackt und dem „Eltern-Kind-Zentrum Osdorf“ sowie der Kirchengemeinde Maria Magdalena am Osdorfer Born übergeben.

Dem „Eltern-Kind-Zentrum“, in dem die Mitarbeiterinnen durch kostenlose Kinderbetreuung die Familien im Viertel entlasten, konnte darüber hinaus ein großer Wunsch erfüllt werden: ein Pavillonzelt zur Erweiterung ihrer Räumlichkeiten.