Udo-Lindenberg-Erlebniswelt

Panik City zählt zu beliebtesten Sehenswürdigkeiten weltweit

| Lesedauer: 2 Minuten

Das Projekt von Rock-Altmeister Udo Lindenberg auf der Hamburger Reeperbahn erhält den Tripadvisor Travellers' Choice Award.

Hamburg. Seit zweieinhalb Jahren haben Fans von Udo Lindenberg und solche, die es werden wollen, in Hamburg eine feste Anlaufstätte: die Panik City. Auf 700 Quadratmetern wird dem Altmeister des Deutschrocks auf seiner Reeperbahn multimedial gehuldigt. 40.000 Besucher wurden allein im ersten Jahr nach der Eröffnung gezählt. Die Erlebnisstätte schaffte es so auf Anhieb unter die beliebtesten Attraktionen der Stadt.

Die meisten von ihnen waren ganz offenbar begeistert. Das Tourismusportal Tripadvisor wurde mit exzellenten Bewertungen nur so geflutet – und hat der Panik City folgerichtig jetzt den Travellers' Choice Award verliehen. Das gab die Panik City Betriebs GmbH bekannt. Die Auszeichnung dürfen sich nur die beliebtesten zehn Prozent aller Sehenswürdigkeiten weltweit anheften.

Chefvisite #96: Exklusiv in Udo Lindenbergs Panikcity
Chefvisite #96: Exklusiv in Udo Lindenbergs Panikcity

Beliebtheitspreis für Panik City – Udo sagt „Mille Grazie“

„Der Applaus unserer Besucher*innen in Form von ausgezeichneten Bewertungen ist gerade in schwierigen Zeiten wie diesen unsere liebste Form der Anerkennung und inspiriert uns tagtäglich aufs Neue“, wird Axel Strehlitz, einer der geschäftsführenden Gesellschafter, in der Mitteilung zitiert. Der Erfolg werde stilecht mit einem Eierlikör gefeiert. Auch Udo Lindenberg (74) selbst sei angetan und sage „Mille Grazie an alle Fans“.

In der Beliebtheitsskala der Hamburger Attraktionen hat sich seine Panik City schon auf den zweiten Platz vorgearbeitet – nur das Miniatur Wunderland, die Modelleisenbahnanlage in der Speicherstadt, kommt auf noch bessere Bewertungen.

Lesen Sie auch:

Nach gut zwei Monaten Corona-Pause ist die Panik City seit Mitte Mai wieder geöffnet – unter Auflagen. Pro Tour können maximal zehn Besucher auf die multimediale Tour gehen, es gilt eine Maskenpflicht.

( leo )

Mehr Artikel aus dieser Rubrik gibt's hier: Hamburg