Nach einer Banklehre studierte Harald Vogelsang Jura an der Universität Hamburg.

Überwiegend wohlwollend blickt Haspa-Chef Harald Vogelsang auf seine Studienzeit zurück. „Als gebürtiger Hamburger und Nordlicht war es naheliegend, an der Universität Hamburg und in der deutschen Stadt mit der höchsten Lebensqualität zu studieren“, erzählt der 60-Jährige. „Diese Entscheidung habe ich nie bereut. Zudem war schon mein Vater Absolvent der Universität Hamburg.“

Vogelsang entschied sich nach seiner Ausbildung zum Bankkaufmann für Jura als Studienfach und genoss an der Hochschule vor allem „ein hohes Maß an Freiheit und Selbstbestimmung, die aber auch mit Selbstverantwortung und -organisation einhergehen musste“, wie er sagt. Dadurch sei auch Freiraum geblieben, um das Studentenleben zu genießen. „Ich habe während des Studiums Freunde für das Leben gewonnen und bin besonders dankbar für das immer noch sehr wertschätzende Verhältnis zu meinem Doktorvater.“