Hamburg. Wegen Verzögerungen am Bau mussten die Jungfernfahrt und die erste Kreuzfahrt des Schiffes jetzt endgültig verschoben werden.

Das neue Kreuzfahrtschiff „Hanseatic nature“ von Hapag-Lloyd Cruises wird erst am 5. Mai von Hamburg aus zum ersten Mal mit Gästen in See stechen. Die Jungfernfahrt und auch die darauffolgende Seereise mussten wegen Verzögerungen beim Bau in der norwegischen Vard-Werft nun endgültig abgesagt werden, wie die Reederei mitteilt.

Die Werft habe die Verzögerung final bestätigt. „Wir bedauern zutiefst die entstehenden Unannehmlichkeiten für unsere Gäste. Sehr gerne hätten wir sie an Bord willkommen geheißen. Allerdings kann die Werft das Schiff nicht rechtzeitig fertigstellen, sodass wir leider keine andere Möglichkeit haben, als die ursprüngliche Reiseplanung zu ändern“, so Karl J. Pojer, Vorsitzender der Geschäftsführung von Hapag-Lloyd Cruises.