Hamburg . Die 78-Jährige starb bereits im November. Verletztes Baby und seine Mutter sind wieder genesen.

Um ein Haar wäre der Unfall in vier Akten tödlich geendet. Bei der Irrfahrt einer 78 Jahre alten Rentnerin am 24. April 2018 auf der Harksheider Straße waren ein Baby lebensgefährlich und drei weitere Menschen schwer verletzt worden, darunter die Mutter (25) des fünf Monate alten Säuglings.

Gegen die alte Dame hatte die Staatsanwaltschaft monatelang wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und fahrlässiger Körperverletzung ermittelt. Am vergangenen Montag stellte sie das Verfahren ein – die Beschuldigte sei bereits am 28. November 2018 verstorben, teilte die Staatsanwaltschaft auf Anfrage mit. Nach Abendblatt-Informationen haben sich das inzwischen fast anderthalb Jahre alte Mädchen und seine Mutter vollständig von dem Unfall erholt. Das Baby lag im Frühjahr 2018 mehrere Wochen im Koma.