Hamburg. 13 Einheiten sind an der Neumayerstraße entstanden. Echtholzparkett, beheizbare Handtuchhalter und große Terrassen.

Von der großzügigen Dachterrasse fällt der Blick auf das Bismarckdenkmal und den Elbpark. Dahinter ragen die Tanzenden Türme an der Reeperbahn in den Himmel. Auf der anderen Seite ist der Michel zu sehen. Die Räume sind lichtdurchflutet, mit mehr als drei Meter hohen Decken. Die rund 52 Quadratmeter große Zwei-Zimmerwohnung mit offener Küche ist mit Echtholzparkett aus Eiche ausgelegt, die Holzleisten und die Kassettentüren weiß lackiert.

Das Badezimmer mit begehbarer Dusche hat einen beheizbaren Handtuchhalter. Für die Waschmaschine steht ein eigener kleiner Raum zur Verfügung. In der kalten Jahreszeit sorgt eine Fußbodenheizung für angenehme Temperaturen in dem Penthouse: „Wir haben bei der Ausstattung dieses Gebäudes auf hochwertige Materialien geachtet. Hier würde ich auch sofort selber einziehen. Ich würde behaupten, ein solch hoher Standard ist bei öffentlich geförderten Wohnungen selten“, sagt Projektentwickler und Bestandshalter Michael Börner-Kleindienst von der Harmonia Immobilien GmbH beim Termin mit dem Abendblatt.