Hamburg . Die Liberalen wollen ihren Stimmenanteil gegenüber 2014 verdoppeln. Spitzenkandidatin ist Katarina Blume.

Die FDP Altona gibt ein ehrgeiziges Ziel für die Bezirkswahlen am 26. Mai aus. „Wenn wir über acht Prozent erreichen, werde ich vor Freude in die Luft springen“, sagte Spitzenkandidatin Katarina Blume bei der Vorstellung des Wahlprogramms am Montag. 2014 hatten die Liberalen lediglich 4,4 Prozent erreicht, nur Alexandra Gräfin Lambsdorff und Lorenz Flemming schafften den Sprung in die Bezirksversammlung. Dank des Wechsels von Katarina Blume aus der CDU im Mai 2016 erreichte die FDP wieder den wichtigen Fraktionsstatus in Altona (ab drei Abgeordnete). Alexandra Gräfin Lambsdorff und Flemming verzichten auf persönlichen Gründen auf erneute Kandidaturen.

Suding sagt Unterstützung zu