Hamburg . Hamburg Airport entschuldigt sich bei den Fluggästen für die lange Wartezeit und spricht von „Koordinationsschwierigkeiten“.

Geduld mussten die Reisenden haben, die am Sonntag um 14.05 Uhr mit einer Swiss-Maschine aus Zürich am Hamburger Flughafen gelandet waren. Die Passagiere warteten rund 90 Minuten am Band auf ihre Koffer. Das hatte auch Leserin dem Abendblatt berichtet und gesagt: „Es waren auch Reisende betroffen, die aus anderen Städten gelandet waren. Das ist kein schönes Ende einer Reise, da muss der Flughafen an sich arbeiten.“

Auf Anfrage sagte Flughafensprecherin Katja Bromm: „Wir entschuldigen uns bei den Fluggästen, die aus Zürich angekommen sind. Es trifft zu, dass diese bis zu 90 Minuten auf ihr Gepäck warten mussten. Es gab Koordinationsschwierigkeiten bei der Gepäckabfertigung.“ Aber es war kein Einzelfall. Im Laufe des Tages sei mehrfach bei der Gepäckabfertigung, also der Rückgabe der Koffer auf dem Band, zu erhöhten Wartezeiten gekommen. Aber diese seien dann nicht 90 Minuten, sondern deutlich kürzer gewesen, so Bromm weiter. Vielleicht lag es auch an dem hohen Fluggastaufkommen wegen dem Ende der Osterferien in Hamburg, morgen beginnt die Schule wieder.