Hamburg. Er ist ein erfolgreicher Makler für Luxusimmobilien mit 53 Büros. In seiner Jugend zählte er zu Europas besten Reitern.

Schauspieler. Das war der Berufswunsch von Björn Dahler als Jugendlicher. Fernsehfilme und Kinobesuche hatten ihn inspiriert: „Ich hatte so eine künstlerische Ader in mir und war von der Idee, als Schauspieler mein Geld zu verdienen, angetan“, sagt Dahler und lächelt verschmitzt.

Im grauen Anzug mit weißem Hemd und passenden Einstecktuch sitzt der 60-Jährige beim Gespräch in der Brasserie des Tortue Hotels an der Stadthausbrücke. Das würde bestimmt auch eine gute Kulisse für ein Filmset abgeben. Doch mit der Schauspielerei ist es ja nichts geworden. Dafür ist Björn Dahler heute einer der erfolgreichsten Makler in Deutschland. Inzwischen hat sein Unternehmen Dahler & Company 53 Büros in Deutschland und auf der spanischen Insel Mallorca. Die sind vor allen Dingen auf exklusive und hochpreisige Wohnimmobilien spezialisiert.