Hamburg. Die Hamburger Polizisten verfolgten das Protz-Auto über mehrere Kilometer. 26-jähriger Fahrer besaß den Führerschein nur auf Probe.

Beamte der Soko Autoposer haben einem 26 Jahre alten Autofahrer den Führerschein abgenommen. „Der Mann fuhr unter Einfluss von Betäubungsmitteln und nötigte andere Verkehrsteilnehmer“, teilte die Polizei am Sonntag mit. Demnach überholte der 26-Jährige am Freitagabend gegen 19.15 Uhr auf der A7 neben mehreren Autos auch einen zivilen Funkstreifenwagen der Kontrollgruppe Autoposer. Sein Fahrzeug, ein Mietwagen Mercedes-Benz C43 AMG mit 390 PS, steuerte er dabei mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit.

Bei einer Geschwindigkeitsmessung stellten die Beamten fest, dass der Mercedes bei erlaubten 120 km/h mit 200 km/h gesteuert wurde. Die Beamten beobachteten auch, wie der Fahrer ein vorausfahrendes Fahrzeug durch dichtes Auffahren und mit Lichthupe zu einem Fahrstreifenwechsel nötigte.