Hamburg. Im Food Sky der Europa Passage verschwinden Messer und Gabeln in den Taschen der Gäste. Schaden von 4000 Euro entstanden.

Im Food Sky der Europa Passage in der Innenstadt müssen die Gäste jetzt wieder mit Einwegbesteck essen. Grund dafür ist ein Engpass in den Besteckbeständen. Während die einen Handtücher und Bademäntel in Hotels einstecken, lassen andere offenbar Messer und Gabeln in ihren Taschen verschwinden. „Die Leute finden das Besteck anscheinend so schön, dass sie es mitgehen lassen“, sagt Center-Manager Jörg Harengerd.

Wie eine Mitarbeiterin des Fish & Grill sagte, habe sich die Anzahl der Besteckteile von über 2000 auf eine Handvoll Löffel reduziert. Auf 3000 Quadratmetern werden im Food Sky Speisen aus aller Welt angeboten. Bis zu 10.000 Kunden am Tag zählt das Center-Management.