Hamburg. Kaum ist „Bennet“ vorbeigezogen, kommt schon das nächste Sturmtief nach Hamburg. Immerhin: Die Temperaturen werden zweistellig.

Nach dem Sturm ist vor dem Sturm: Mit „Cornelius“ hat schon das nächste Sturmtief Hamburg und den Norden erreicht. „Es bleibt auch in den kommenden Tagen wechselhaft und stürmisch“, sagt Dominik Jung von wetter.net. Dabei wird es kaum Sonne, dafür aber viele Wolken geben.

Vor allem am Donnerstagnachmittag können die Böen laut Jung eine Windgeschwindigkeit von bis zu 80 Kilometern pro Stunde erreichen. Immerhin: Das Sturmtief zieht vom Atlantik her nach Deutschland und bringt zwar viele Wolken, dafür aber auch milde Luft mit. Am Donnerstag kann das Thermometer daher auf bis zu 12 Grad klettern. „Diese werden sich jedoch durch den Wind kälter anfühlen“, so Jung.