Regen in Hamburg

Wechselhaftes April-Wetter bleibt bis Ende Mai

Was das Wetter angeht, zeigte der Mai bisher eher April-Qualitäten. Wann ist endlich Schluss mit Regen und kühlen Temperaturen?

Hamburg. 15 Grad, Regenschauer – vom Mai hatten wir ja was anderes erwartet. Doch in diesem Monat wird es nichts mehr mit den warmen Temperaturen, sagt Kent Heinemann vom Hamburger Institut für Wetter- und Klimakommunikation. „Mit 15 bis 18 Grad wird das eher wechselhafte April-Wetter bis Ende Mai bleiben – diese Woche müssen wir noch aushalten.“

Donnerstag und Freitag sind in Hamburg dann zudem noch Gewitter möglich, so Heinemann. „Am Sonnabend kann es kräftige Schauer geben.“ Am Sonntag komme zwar das Hochdruckgebiet, da wir uns aber auf der kühlen Seite des Gebiets befinden, wird es erst einmal nicht wärmer. Am Ende kann Heinemann aber doch noch einen kleinen Lichtblick geben: "Wenn wir den nächsten Montag überstanden haben, wird es besser." (mia)