Ottensen. Einbruch bei dem Liedermacher Wolf Biermann. Bislang unbekannte Täter drangen am Wochenende in die Wohnung des 78-Jährigen ein. Biermann selbst war zum Zeitpunkt der Tat nicht da. Eine Bekannte, die nach der Wohnung schaute, meldete den Einbruch. Die Täter waren über die Terrassentür eingedrungen. Auch die Tür zu einer Einliegerwohnung brachen sie auf. Was genau gestohlen wurde, ist noch nicht klar. Ein Tisch und ein Schrank sollen sich unter der Beute befinden. Erst im März war in Biermanns Wohnung eingebrochen worden.

An der Jugendstraße in Stellingen brachen drei Männer in die Wohnung eines 40-Jährigen ein. Sie bedrohten den Mieter und raubten Elektronikartikel. Mit der Beute entkam das Trio. Die Polizei ermittelte die 20 und 34 Jahre alten Brüder Christ und Kevin R. sowie Norbert M., 34, als Täter. Die beiden älteren Männer kamen in Haft.

An der Schanzenstraße überraschte ein Mieter, 33, einen Einbrecher. Der Täter, 44, flüchtete. Er wurde gestellt. Neben Einbruchswerkzeug fand die Polizei bei ihm Drogen.