Fitness in Barmbek

Wellness-Tempel mit Pool im Wasserturm öffnet im Januar

Im ehemaligen Wirtschaftsgebäude des AK Barmbek eröffnet MeridianSpa im Januar seine fünfte Fitness- und Wellnessanlage in Hamburg. Gebadet wird im historischen Wasserturm. Vorverkauf beginnt am 1. Oktober.

Barmbek-Nord. Im ehemaligen Wirtschaftsgebäude des AK Barmbek wird im Januar 2015 die fünfte Fitness- und Wellnessanlage von MeridianSpa eröffnet. In dem 1912 gebauten Backsteinbau, von dem aus die Klinik früher mit Wasser versorgt wurde, entsteht auf insgesamt 4200 Quadratmeter ein Sportbereich mit vier Trainingsräumen und großem Gerätepark.

Der Pool befindet sich im Sockel des historischen Wasserturms. Über eine Wendeltreppe gelangt man in die Etagen darüber. Dort sind Saunen und Ruhebecken.

2005 war das AK Barmbek in einen Neubau umgezogen. Die Krankenhausgebäude auf dem weitläufigen Gelände waren zu Wohnungen umgebaut worden, dem Quartier 21. Nun kommt auch wieder Leben in das denkmalgeschützte Wirtschaftsgebäude an der Fuhlsbüttler Straße. Der Vorverkauf für den Wellness-Tempel startet am 1. Oktober. Angeboten werden vergünstigte Eröffnungskonditionen.