Kalender 2014

Comic-Künstler malt 13 neue Porträts für Hamburg

Sein Hamburg-Total-Kalender hat mittlerweile Tradition: Der Hamburger Cartoon-Künstler Ulf Harten auch für das Jahr 2014 wieder verschiedene Motive aus der Stadt als Comic gezeichnet.

Hamburg. Die Motive gehen ihm nie aus: Seit 1999 bringt der Hamburger Comic-Künstler Ulf Harten jedes Jahr seinen Hamburg-Total-Kalender mit detailreichen Zeichnungen von Hamburg und seiner Architektur heraus. Und auch für 2014 gibt es wieder einen Hamburg-Total-Kalender mit 13 Comic-Motiven aus der Hansestadt.

Hartens Lieblingsmotiv: das Februar-Bild, das Harburg aus der Luft zeigt. „Harburg wird ja irgendwie oft vergessen, wenn man über Hamburg redet“, meint Harten. „Außerdem habe ich an diesem Bild besonders lange gesessen.“

Seit 30 Jahren zeichnet Ulf Harten Comics und Cartoons, Hamburg-Bilder sind seine Spezialität. Sein künstlerischer Grundsatz: „Immer alles mit ein bisschen Humor betrachten“.

Harten selbst lebt in der Jaffestraße in Wilhelmsburg. Ein Bild seiner Heimatstraße ist im neuen Kalender im November zu sehen.

Weitere Infos unter www.nillosancomic.de