„Wir haben so viel zugelegt wie noch nie in der Unternehmensgeschichte“, sagte Geschäftsführer Carsten Bode, dessen Firma das 75-jährige Bestehen feiert.

Hamburg. Das Hamburger Unternehmen Optiker Bode hat in der ersten Hälfte des Geschäftsjahres 2013 nach den vorläufigen Zahlen einen Umsatz von insgesamt 24,8 Millionen Euro erzielt. Dies entspricht einem Zuwachs von elf Prozent, während die Branche nur um rund 2,5 Prozent wuchs. „Wir haben so viel zugelegt wie noch nie in der Unternehmensgeschichte“, so Geschäftsführer Carsten Bode, dessen Firma das 75-jährige Bestehen feiert.

Im vergangenen Jahr erwirtschaftete Bode mit seinen bundesweit 73 Filialen einen Umsatz in Höhe von 43 Millionen Euro. Auch für die zweite Jahreshälfte rechnet der Unternehmer mit einer ähnlich guten Entwicklung. Bode ist die Nummer vier in der deutschen Optikerbranche.