Keine Sorge: Die Onager sind nicht fort, sie leben nur für einige Wochen hinter den Kulissen. Der Grund: Das Gehege der persischen Halbesel wird zurzeit umgebaut. Die Landschaft wird neu modelliert, die Anlage komplett neu bepflanzt. Im Frühling werden die Herde und die Besucher das Asien-Panorama kaum wiedererkennen.

Neu sind auch zwei Dutzend Tomatenfrösche, die zu den Kattas und Loris ins Tropen-Aquarium gezogen sind. Leicht zu erkennen sind sie an ihrer gelb-roten Signalfarbe, allerdings verstecken sie sich so gut im Gestrüpp, dass sie doch gesucht werden müssen.

Von Tigerin Taiga mussten die Tierpfleger Abschied nehmen. Das 18 Jahre alte Weibchen litt zuletzt an Nierenversagen. Nachdem in den Monaten zuvor ihr Seh-, Hör- und Riechvermögen schon stark nachgelassen hatte, konnte der Tierarzt ihr nicht mehr helfen. Eine Nachfolgerin für Taiga ist bereits eingetroffen, sie lebt zurzeit aber noch hinter den Kulissen.