Sein Lebensmotto bleibt im Gedächtnis, und Fabian Narkus hat sich in seiner noch jungen beruflichen Karriere bislang immer daran gehalten. "Es gibt keinen Plan B. Wenn, dann heißt der Plan A plus", sagt der 22-Jährige. Die Überzeugung, mit der Narkus sein Projekt anpreist, lässt keinen Zweifel daran, dass er sich mit kleinen Lösungen nicht zufriedengeben mag.

Der Wandsbeker ist Manager des Trios The Courooons, das verrückte Tennistrick-Videos dreht und sich damit Unternehmen als Werbebotschafter andient. Am Sonnabend stellten sie im Cinemaxx am Dammtor ihren zweiten Film vor. Narkus' Hauptaufgabe ist es, Unternehmen und die Medien für das Projekt, das er 2010 gründete, zu begeistern. Der gelernte Werbefotograf ist der Rhetoriker des Trios, er war die treibende Kraft dafür, dass sich The Courooons für den Medienpreis der renommierten Laureus-Sportstiftung bewarben - und ihn gewannen.

Plan A sah für Narkus, der bei der Tennisakademie Witthöft in Jenfeld sein Können erwarb, eine Profikarriere vor - entweder im Tennis oder als Fußballer bei seinem Lieblingsklub HSV. Seit er einsah, dass dazu das Talent nicht reichte, verfolgt er nun Plan A plus, und das mit spektakulären Ideen. Im Sommer 2013 wollen er und seine Mitstreiter einen neuen Weltrekord im Dauertennisspielen aufstellen. Nach 100 Stunden ohne Schlaf könnten sogar einem wie ihm die Worte fehlen.